Dorfengel – Gemeinsam gegen Einsam

Alltägliche Besorgungen wie der Wocheneinkauf, ein Arztbesuch oder eine kurze Spielpause mit den Kindern mögen unspektakulär erscheinen, wenn wir von einer Gemeinschaft oder Familie umgeben sind. Doch was passiert, wenn wir in einer Notlage und ohne Unterstützung sind? Wenn wir dringend ein Medikament aus der Apotheke benötigen oder uns die Einsamkeit erdrückt?

Genau hier kommen die Dorfengel ins Spiel. Wir bieten spontane, unbürokratische Hilfe und Unterstützung durch freiwillige Helfer an. Wir wollen ein Netzwerk aufbauen, um bei verschiedenen Themen zu unterstützen und gegenseitige Hilfe zwischen den Hilfesuchenden zu fördern.

Unser Ziel ist es, das Projekt in der Gemeinde Lambrechtshagen voran zu bringen und es dann auch in anderen Gemeinden bekannt zu machen. Die Dorfengel kann man unter 0162/7074690 erreichen.

Unsere Bitte: Mach‘ mit bei unserem Projekt und werde auch du ein Dorfengel.

Dafür brauchst du nichts weiter zu tun, als eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und deinen Kontaktdaten an dorfengel1@web.de zu senden und wir melden uns bei dir.

Der Bürgermeister

Holger Kutschke
Sprechzeit von 16 bis 18 Uhr am
19.01.24, 23.02.24, 15.03.24

im Gemeindezentrum Lambrechtshagen

Terminvereinbarungen möglich:
Telefon 0381 65 49 99 93
E-Mail buergermeister@gemeinde-lambrechtshagen.de

Objektverantwortlicher

Herr Geßner
Telefon 01622615561
E-Mail objekt@gemeinde-lambrechtshagen.de