Veranstaltungen der Initiative Gemeinde – gesund und aktiv

Ahoi liebe Gemeinde,

meine Name ist Steffi Volkmann und ich bin zertifizierte Trainerin und Gesundheitsberaterin. Seit 2 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Gemeinde für mehr Sport, „Wissen, was Gesund macht“ sowie Vitalität direkt vor unserer Haustür. Nach dem erfolgreichen 1. Informationsvormittag im Gemeindezentrum möchte ich Ihr Wissen vertiefen und lade Sie herzlich zu folgenden Präventionsworkshops ein:

06. April 10:00 -14:00 Uhr „Fit in den Frühling“ Gemeindezentrum Lambrechtshagen
Gemeinsam mit den Experten Chris Eisenack und unserem Bürgermeister Holger Kutschke.
10:00 „Atme dich frei“ Steffi Volkmann
10:30 „Gesundheit erhalten statt Krankheit bekämpfen“
Fachvortrag mit Chris Eisenack
12:30 „Rücken fit“ Steffi Volkmann
13:30 „Bio & Biosiegel“ Worauf wir uns wirklich verlassen können.
Fachvortrag Holger Kutschke

10. April 14:00 Uhr „Sturzprävention – sicher und aktiv sein im Alter von der AOK Nordost Teil 1“
Gemeindezentrum Lambrechtshagen
Workshop am Senioren Nachmittag

Jeden Mittwoch 16:00 – 17:30 Uhr Sportpark Lambrechtshagen Teenie sowie Familiensport
In Vorbereitung auf das deutsche Sportabzeichen findet jeden Mittwoch (außer in den Ferien) zielgerichtetes Schnelligkeit,- Kraft,- Ausdauer- und Koordinationstraining statt.

Alle Angebote sind von Herzen kostenfrei.

Wir freuen uns auf einen gesunden und aktiven Einstieg in den zauberhaften Frühling.

Ihr Team von Gemeinde – gesund und aktiv.

Holger Kutschke
Sprechzeit von 16 bis 18 Uhr am